Pro 8 - Homepage AVHS Bedburg


Miteinander - Füreinander
Arnold von Harff Hauptschule Bedburg
Gemeinsam auf dem Weg ins Leben
Direkt zum Seiteninhalt
Pro 8 Bedburg



Im Juni 2014 besiegelten wir unsere Zusammenarbeit mit der Pro 8, einer Pflegeeinrichtung für an Demenz erkrankten Menschen. Im Jahrgang 9 besuchen wir im Rahmen des WPU Unterrichts einmal pro Woche die Einrichtung, spielen, musizieren und singen mit den Bewohnern, kochen und backen gemeinsam, begleiten sie zu Spaziergängen, spielen Fußball und Basketball oder klönen einfach miteinander. MitarbeiterInnen kommen zu uns in die Schule und stellen die unterschiedlichen Berufsbilder des Unternehmens vor, erklären den SchülerInnen das Krankheitsbild der Demenz oder helfen uns beim Schulfest.
Pro 8 ist jetzt schon im 2. Jahr Zeitungspate unserer Schule.

In den vergangenen Jahren haben viele SchülerInnen ihr Praktikum bei Pro 8 absolviert, einige haben auch ihre Ausbildung bei der Heinrichs Gruppe begonnen.
Zurück zum Seiteninhalt