Juniorwahl 2024 - Arnold von Harff Schule Bedburg


Miteinander - Füreinander
Arnold von Harff Hauptschule Bedburg
Gemeinsam auf dem Weg ins Leben
Direkt zum Seiteninhalt
Juniorwahl 2024
In der Woche vor den Europawahlen war auch unsere Schule in Wahlstimmung. Vom 03. bis zum 07. Juni konnten die Jahrgänge 9 und 10 der Arnold-von-Harff-Schule zu den Juniorwahlen antreten.

Hierfür organisierten die SchülerInnen für ihre Klassen mit selbst gewählten Wahlhelfern, authentischen Wahlunterlagen, Wahlkabinen und Urne die Wahlgänge, bei denen sie für die Parteien der Europawahl 2024 ihre Stimme abgeben durften.
 
Mit großer Begeisterung vollzogen sie die Wahlen und konnten sich so auf den Wahlgang am Sonntag vorbereitet sehen. Die Juniorwahlen werden deutschlandweit an über 10000 Schulen durchgeführt und ist ein wichtiges Mittel zur Untersuchung der Stimmen und des Wahlverhaltens der SchülerInnen.
Zurück zum Seiteninhalt